Home
Wer bin ich?
Funkbude
EME
ODX/QSL
DB0MMO/B
IARU Beacons
Fuchsjagd
Fuchsjagd 2
sale / wanted
Links
Ham Info´s
Impressum
     
 


...ST-8 Kapitel 20, Jean-Luc Picard

Ein besonderer Zeitgenosse macht sich den Spaß und verschwendet Geld, Zeit und Wissen, nur um Andere gleichen Hobbies den Tag zu versauen. Welch verschwendete Energie! Welchen Grund dieser Geist auch immer hatte, diese schon kriminelle Energie verlangt nach einem Fass Teer und einem Sack Federn. Ich beobachte Dich weiter und sei Dir nie sicher das Du nicht doch in mein Fass Teer fällst!
Allen vier Füchsen ist ein Arduino Nano gemeinsam. Darin enthalten im Fuchs 1 sind drei Störmuster die sich erst nach Stunden wiederholen. So erweckt es den Eindruck, es sind 3 verschiedenen Störer am Werk. Die Füchse 2-4 unterscheiden sich dann in der Programmierung in dem jeder weitere Fuchs neue Schwiereigkeitsgrade aufweist. Längere Pausen von 5 bis 42 Minuten. Trägerdrücken mit und ohne 1750 Hz usw. Eine Doppelquad als Antenne und ein dicker Akku. Seit Sender Nummer 5 sind Zitate aus Star Treck 8 "First Contact" zu vernehmen! Am Ende aber hat Captain Picard Ihr den Hals umgedreht.

Durch Besserwisserei, Nichtstun und coole Sprüche findet man sowas aber nicht! Viele Vorschläge kamen von verschiedener Seite, keiner wusste aber um was es sich hier wirklich handelt. Aber alle haben sich über den Störer beschwert. 4 Unerschrockene haben sich dann auf die Lauer gelegt und die Nester ausgehoben. Freizeit und Geld geopfert, damit die "Superuser" auf dem Relais Frieden haben. Bedankt hat sich auf dem Relais keiner!

Die besten Vorschläge aber kamen von jehnseits des Rheins. Bei solch einer ungeheuren Erfahrung bitte ich doch beim nächsten Mal um Unterstützung! Dann ist er bereits gefunden bevor er senden kann. ;-)

Nachdem nun alle Füchse erschossen waren, keiner mehr an die Geschehnisse dachte, gab es erneut ziemlich viel Zoff. Majestätsbeleidigungen waren an der Tagesordnung, Freunde und Trägerdrücker wurden gekauft um das eigene Ego zu befriedigen, man hat sich selbst ins Abseits geschossen mit erfundenen Geschichten und merkte nicht mal das man überführt war! Man wurde beim Trägern erwischt und tat immer noch so, als wüsste man von Nichts. Für manch einen hatte die Definition einer Armlänge sowas wie die alten CB Zeiten heraufbeschworen. Auf dem Kessel war recht viel Druck. Selbst einem Sysop wollte man das Hausrecht aberkennen, merkte man dabei doch, das die Kreuzchen bei der Prüfung nach dem fotographischen Gedächtnis Prinzip gemacht wurden, oder es wurde einfach ein Sack Kreuzchen über dem Prüfungsbogen ausgelehrt in der Hoffnung diese würden von selbst die richtigen Kästchen treffen. Es dauerte alles ein Weilchen und man dachte es hat sich alles beruhigt. Weit gefehlt! Versprechen wurden nicht gehalten, die Anschuldigungen gingen wieder los, natürlich mit vorgehaltener Hand, und zu guter Letzt ist ein Fuchs wieder von den Toten auferstanden. Mit neuen Features und neuen Herausforderungen.

Es dauerte gar nicht sehr lange wurde die Location ausgemacht, und bald drauf ging dem Fuchs wohl die Puste aus.  Schade eigentlich!

Die Geschichten werden weitergehen, an 2 Kapiteln wird gerade gearbeitet.

1 Kapitelüberschrift:  Nobelpreis oder Loch in der Pappe? Wie legalisiere ich ein QSO auf 20m mit der Klasse E!

OM A aus H mit Klasse E hört auf 20m eine Spanische Sonderstation in deutsch CQ rufen. Er kündigt auf einem lokalen Relais mit großer Reichweite an, das er mal versuchen wird, diesen Spanischen OM B mit dem Sonderrufzeichen auf 20m zu arbeiten.
Einige OMs C, D, E und F hören gespannt auf dem WEB SDR in Enschede dem Treiben zu.  OM B aus Spanien mit dem Sonderufzeichen merkt aber anhand des Rufzeichens des OM A aus H, das hier etwas nicht stimmt, und macht OM A aus H darauf aufmerksam. Ertappt fügt OM A aus H hinzu, das er vergessen habe vor sein Rufzeichen ein OZ/ zu setzen und führt das QSO zu ende. 30 Sekunden später brüstet sich OM A aus H, wieder zurück auf dem lokalen Relais mit großer Reichweite, "Der Spanier hats gefressen!" Von der Ankündigung auf dem lokalen Relais mit großer Reichweite und der Vollzugsmeldung über das lokale Relais mit großer Reichweite sind 5 Minuten vergangen. Halten wir somit fest: Von H nach OZ und wieder zurück sind es 1200 km! In 5 Minuten sind das 4 km/s oder 4000 m/s. Das James Webb Teleskop ist aktuell mit 400m/s im All unterwegs. Hat OM A aus H somit die Physik ausgetrickst? Wenn dem so ist, gehört OM A aus H der Nobelpreis, andernfalls ein Loch in seine Pappe!

:-)

2. Kapitelüberschrift: Majestätsbeleidigung und deren Folgen.

Zwischenzeitlich, seit Februar 2022, haben wir wieder einen gestörten Geist, der sein Unwesen treibt. Hat anscheinend viel Kohle und viele Zeit und ärgert die Relaiscommunity. Betroffene Relais sind diesmal  DB0FT, DB0HRF, DB0HK und DB0WAS. Aktuell liegt Fuchs 6/22 am HRF. Weiterer Infos folgen.

12.06.2022: Bilder in der Gallerie 2
nun ist auch DB0GGW seit einiger Zeit betroffen. Allerdings wurde der zweite DB0HK Fuchs in 2022 erschossen. Der DB0WAS und der erste DB0HK Fuchs ebenfalls. Der Fuchs in Rossdorf vor der Höhe wurde der BNetzA überlassen, die wie so üblich, wieder mal zu spät reagierte. Nun werden wir sehen ob all die, die sich täglich über den Mist beschweren, auch mal selbst aktiv werden und nicht nur lose Sprüche vorallem auf HRF loslassen. Irgendwann habe alle Diejenigen, die Ihre Zeit opfern um das zu Beenden, keine Lust mehr, damit ein paar wenige, die die Relais für sich beanspruchen, in Ruhe Ihren "Nonsense" verbreiten können. Und die jenigen, die sich um die Technik der Relais kümmern, damit diese täglich zur Verfügung stehen, als supergescheite Besserwisser abstempeln, aber selbst nicht mal auf die simple Idee kommen, auf die Eingabe umzuschalten, eine Handfunke und eine Yagi benutzen, und selbst mal auf die Jagd gehen. Statt dessen ist es bequemer auf dem Sofa zu liegen und über Politik und die schlechte Rentenversorgung zu jammern, was nichts, aber auch gar nichts mit AFU zu tun hat. Quo vadis AFU?

 
     
Top